FAQ zum Ticketkauf

Können Vereinsmitglieder Tickets günstiger buchen?
Ja, Vereinsmitglieder von Zouk Rhein-Main-Neckar e.V. können Tickets vor externen Teilnehmenden buchen und erhalten die Tickets deutlich günstiger! Weitere Informationen findest du in den Geschäftsbedingungen zum Ticketverkauf, Informationen zum Verein und zur Mitgliedschaft findest du hier.

Welche Bezahlmethoden werden angeboten?
Du kannst mit Kreditkarte, Giropy, Google Pay und Apple Pay bezahlen

Warum kann ich nicht mit PayPal bezahlen?
Paypal hat im Vergleich zu anderen Bezahlmethoden doppelt so hohe Händlergebühren. Um die Tickets für euch möglichst preisgünstig anbieten zu können, bieten wir Bezahlmethoden an, die vergleichsweise geringe Gebühren ermöglichen.

Was ist, wenn ich keine der angebotenen Bezahlmethoden nutzen kann, da ich zum Beispiel keine Kreditkarte und kein Girokonto mit Giropay habe?
Kontaktiere uns in diesem Fall unter kontakt@zouk-rmn.de und wir finden eine Lösung für dich!

Die Webseite zeigt beim Bestellvorgang eine Fehlermeldung
Bitte klicke zunächst auf den Warenkorb und entferne dort alle abgelegten Tickets. Navigiere anschließend zum gewünschten Event und versuche den Bestellvorgang erneut.

Kann ich ein Ticket für eine andere Person kaufen?
Ja, gib bei der Auswahl des Ticket Namen und Email-Adresse der Person an, die das Ticket benutzen soll. Beim Bezahlvorgang an der Kasse kannst du dich selbst als Besteller angeben und auch mit deinen Bezahlungsmethoden bezahlen.

Wer bekommt die Mail, wenn ich Tickets für andere bzw. mehrere Personen kaufe?
Du gibst bei jedem Ticket Namen und Mailadresse des Ticketinhabers an. Wenn du in einer Bestellung Tickets für mehrere Personen kaufst, so erhältst du als Besteller eine Mail mit allen Tickets. Die anderen Personen erhalten an die bei der Erstellung der Tickets angegebenen E-Mailadressen jeweils nur ihre eigenen Tickets.

An der Kasse werden mehr Tickets angezeigt, als ich kaufen möchte und der Preis ist höher, als gedacht
Aus vorherigen Besuchen der Webseite sind noch Bestellvorgänge im Warenkorb. Bei einer abgebrochenen oder fehlgeschlagenen Bestellung werden die Tickets nicht aus dem Warenkorb entfernt. Bitte klicke zunächst auf den Warenkorb und entferne die nicht gewünschten Tickets. Fahre anschließend zur Kasse fort.

Wo finde ich die Datenschutzbestimmungen?
Die Datenschutzrichtlinie findest du hier.

Warum steht der Ticketverkauf nur auf der deutschen Seite zur Verfügung?
Bei deutschen und englischen Seiten handelt es sich technisch betrachtet um verschiedene Seiten. Das von uns genutzte Ticketsystem kann das Ticketkontingent von Tickets, die auf verschiedenen Seiten erstellt werden, nicht miteinander synchronisieren, das heißt, wenn ein Ticket auf der englischen Seite gekauft würde, würde sich das verfügbare Kontingent auf der deutschen Seite nicht reduzieren. Wir sind aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahlen jedoch auf die korrekte Berechnung des noch verfügbaren Kontingents angewiesen, und haben uns daher dazu entschlossen, die Tickets nur auf der deutschen Seite zu verkaufen. Wesentliche Informationen sind dennoch auf Englisch verfügbar.

Was passiert, wenn ich keine E-Mail erhalte?
Bitte prüfe zunächst, ob du die Bestellung tatsächlich abgeschlossen hast und ob Geld auf deine Kreditkarte (oder dein Girokonto) belastet wurde. Prüfe den Spamfilter und stelle sicher, dass die E-Mailadresse tickets@zouk-rmn.de in deinem Mailprogramm in der Whitelist steht. Wenn du die Mail immer noch nicht finden kannst, dann kontaktiere uns bitte unter tickets@zouk-rmn.de und nenne uns folgende Informationen: Vor- und Nachname, E-Mailadresse, und wann du welche Tickets gekauft hast. Wir melden uns anschließend bei dir!

Die Ticketmail enthält keinen QR-Code
Bitte aktiviere in deinem Mailprogramm die Option „Externe Grafiken anzeigen“ oder „Bilder anzeigen“ um die QR-Codes darzustellen

Ich kann nicht kommen. Kann ich Tickets stornieren oder weitergeben?
Alle Informationen hierzu findest du in den Geschäftsbedingungen für den Ticketverkauf.

Was ihr macht, ist toll! Wie kann ich Vereinsmitglied werden?
Du findest alle Informationen zum Verein und zur Mitgliedschaft hier.

Ich habe immer noch Fragen zum Ticketkauf, die hier nicht beantwortet werden
Bei technischen Problemen mit der Webseite und dem Ticketkauf kontaktiere uns bitte unter webmaster@zouk-rmn.de und beschreibe das Problem. Gerne kannst du uns hierzu auch Screenshots schicken.
Bei Fragen zum Ticket kontaktiere uns unter tickets@zouk-rmn.de. Bei allgemeinen Fragen zum Event und zum Verein kontaktiere uns unter kontakt@zouk-rmn.de.